Über 12,500 Angebote: 14 Sprachen- 67 Länder

Welche Sprache möchten Sie lernen?  
In welchem Land?  
Welche Programmart?
Noch schneller mit der EXPRESS-Suche (unten auf der Startseite): in nur 2 Schritten zum gesuchten Angebot!

Australian dream - zunehmend interessant auch für deutsche Studenten

Wer träumt nicht einmal davon, das Heimatland zu verlassen und in einem anderen Land zu studieren? Viele Auslandssemester finden in England oder innerhalb Europas statt. Es gibt aber natülrich auch die inzwischen häufig gewählte Möglichkeit in Australien zu studieren. Ein Auslandsstudium Australien wird vom deutschen Staat sogar in vielen Fällen noch finanziell unterstützt(BAföG).Studieren in Australien
Bevor man nach Australien fliegt, sollten alle wichtigen Dinge abgeklärt sein. Denn auch in Australien gibt es Bewerbungsverfahren für Studenten, was bedeutet, dass  nicht jeder Studienplatz den man gerne besetzen möchte, auch zur gewünschten Zeit am gewünschten Ort verfügbar ist.

Studenten sind an australischen Universitäten Kommilitonen, Gäste und Kunden

Australien gilt als sicheres und freundliches Gastland für ein Auslandsstudium Australien. Derzeit interessieren sich besonders viele Studenten der juristischen und betriebswirtschaftliche Aufbaustudiengänge für ein
Auslandsstudium Australien. Rund 350.000 ausländische Studenten studierten 2012 an australischen Universitäten, davon kamen etwas mehr als 3500 aus Deutschland. Im Jahr 2000 belief sich die Zahl fremdländischer Studenten noch auf nur 180.000 Studenten. Ähnlich wie beim Auslandsstudium Neuseeland werden die studentischen Gäste auch in Australien als Gäste, aber eben auch als Kunden gesehen und behandelt, die einen bedeutenden Anteil zur Finanzkraft der jeweiligen Universität beitragen. Insgesamt erzielen australische Hochschulen jährlich siebeneinhalb Milliarden Australische Dollar Gewinn. Die Hitliste der Exportgüter weist Bildung auf Platz sechs aus. Der Verkauf der Studiengänge als Weg zu höherwertiger Bildung ist demnach ein enormer Wirtschaftsfaktor - besonders für Deutsche eine bisher eher ungewohnte Sichtweise. Australien bekennt sich hier klar zum Leistungsansporn für die Jugend.

Große Bedeutung der australischen Universitäten für ausländische Studenten

In Asien gilt Australien nicht nur als beliebtes Reiseland, sondern vielmehr als eines der Länder mit den besten WeiteAustralien Auslandsstudiumrbildungschancen. Oftmals sind die Studiengänge für internationale Studenten teurer als für die lokalen Schulabgänger in Australien. Doch vielen Menschen ist es das Geld wert, ein Auslandsstudium Australien zu absolvieren. Studium Australien bietet viele Studiengänge, welche international anerkannt sind. In Australien gibt es 36 öffentliche und zwei private Universitäten, an denen rund 600.000 Studenten studieren.
Ein mindestens einjähriges Studium Australien gehört für viele australische Schüler, selbst wenn sie kein akademisches Studium abschließen wollen, oft zum Pflichtprogramm nach dem Abschluß der High School. Studium Australien ist für Interessierte eine gute Option auf dem Weg in die berufliche Laufbahn, wenn man die nötigen finanziellen Mittel dazu besitzt. Ein Auslandsstudium Australien wird auch von vielen Arbeitgebern in Deutschland und Europa sehr geschätzt, weil ein Absolvent neben der guten wissenschaftlichen Ausbildung naturgemäß i.a. auch sehr gute Englisch Kenntnisse garantiert.