Über 12,500 Angebote: 14 Sprachen- 67 Länder

Welche Sprache möchten Sie lernen?  
In welchem Land?  
Welche Programmart?
Noch schneller mit der EXPRESS-Suche (unten auf der Startseite): in nur 2 Schritten zum gesuchten Angebot!

Wörterbücher

wörterbücherAuf dieser Seite finden Sie für die schnelle Verfügbarkeit von Einzelwörtern die verschiedenen Versionen des online-Wörterbuch-Klassikers LEO    

Oft wird der Benutzer bei LEO fast erschlagen von der Fülle an Ergebnissen.  Ganz falsch wäre es - wie bei jeder Wörterbuchbenutzung - ohne Prüfung gleich die erste Erklärung zu wählen. Da für den vorliegenden Kontext richtige Wort ergibt sich oft erst nach genauerem  Prüfen der möglicherweise verschiedenen Varianten und der beigefügten Erklärungen (z. B. tech., fig., comm. u.a.).  Es lohnt sich in jedem Falle, vor einer ersten Nutzung einmal die auf der LEO-Seite enthaltenen Erläuterungen zur Ergebnisausgabe und die  Suchtipps  (mt Erklärung der Filtermöglichkeiten) zu lesen.  

Neben der Wörterbuch-Funktion enthält LEO auch eine kostenlosen Sprachtrainer in der jeweiligen Sprache.

Wenn mehr als einzelne Wörter, also längere Texte oder sogar komplette Webseiten übersetzen möchten, wechseln Sie zur Seite  Übersetzungsprogramme.

Ein weiteres Online-Wörterbuch findet man auf der Seite Woxikon.de . Dort stehen dem Nutzer mehr als 12 Sprachen zur Verfügung, in die er das gewünschte Wort übersetzen kann. Neben den Weltsprachen Englisch und Französisch, kann man auch Wörter für das Finnische, Türkische oder Polnische nachschlagen. Ein besonderes Feature des Wörterbuchs ist die Suche nach entsprechenden Synonymen in der jeweiligen Fremdsprache. Wer unterwegs oder im Urlaub schnell mal ein Wort übersetzen möchte, kann dazu die kostenlose Wörterbuch-App von Woxikon nutzen.

LEO Englisch

LEO Französisch

LEO Spanisch

LEO Italienisch

LEO Russisch

LEO Chinesisch