Über 12,500 Angebote: 14 Sprachen- 67 Länder

Welche Sprache möchten Sie lernen?  
In welchem Land?  
Welche Programmart?
Noch schneller mit der EXPRESS-Suche (unten auf der Startseite): in nur 2 Schritten zum gesuchten Angebot!

Linguport RSS-Feed

RSS ist ein seit ca. 2000 entwickeltes Format zur einfachen Verbreitung von Nachrichten. RSS ist die Abkürzung von Really Simple Syndication (zu übersetzen als „wirkliche einfache Verbreitung"). Auf den hierfür angelegten Webseiten findet man - ähnlich wie einem Nachrichtenticker - in der Regel die Anfangszeilen von Blog-Texten, die dem Leser in Kurzform mitteilen, worum es in diesem Text geht, den er sich bei Interesse dann in der Vollversion anschauen kann.

Eine Webseite, die solche Nachrichten zur Verfügung stellt, nenn man RSS-Feed (feed= u.a. „füttern, zur Verfügung stellen, bereitstellen")

Dies ist die Web-Adresse des Linguport-Feed: http://www.linguport.de/blog/feed/.

Um nun aber nicht dauernd nachschauen zu müssen, ob neue und interessante Texte auf der Seite veröffentlicht wurden, kann man diese Übersicht (=RSS-Feed) (natürlich kostenlos) abonnieren. Man wird dann bei jeder Veröffentlichung eines neuen Textes über diese Veröffentlichung informiert und kann dann entscheiden, ob man den kompletten Text lesen möchte, indem man auf den dortigen Link klickt. Die Anzeige hierfür erfolgt im email-Programm (z. B. Outlook).

Klicken Sie hierzu - wenn Sie den Linguport-feed aufgerufen haben -  auf den Button "Jetzt abonnieren" (Firefox) oder "Feed abonnieren" (Explorer).

So sieht die Schaltfläche zum Abonnieren bei "Firefox" aus:

 

So sieht die Schaltfläche zum Abonnieren beim "Explorer" aus:

Die Schaltflächen zum Abonnieren über andere Browser (z. B. Opera, Chrome) sehen ähnlich aus.

 

Klicken Sie auf diesen Button , um zum Linguport-Feed zu gelangen,
um ihn auf Wunsch dort zu abonnieren:                                                              

rss feed linguport