Über 12,500 Angebote: 14 Sprachen- 67 Länder

Welche Sprache möchten Sie lernen?  
In welchem Land?  
Welche Programmart?
Noch schneller mit der EXPRESS-Suche (unten auf der Startseite): in nur 2 Schritten zum gesuchten Angebot!

Schüleraustausch Kanada

Schon seit Jahrzehnten sind Schüleraustausche sehr beliebt. Hierzulande begeben sich die meisten Schüler in die USA, danach folgen schon Kanada und andere englischsprachige Länder. Ein Schüleraustausch nach Kanada bringt zahlreiche Vorteile mit sich:

In erster Linie geht es natürlich darum, dass man bei einem Schüleraustausch nach Kanada die Sprache, in dem Fall also Englisch, besser kennenlernt. Es ist nun mal etwas völlig anderes, wenn man für eine Zeit in einem Land lebt, in dem die Sprache gesprochen wird! Das ist nicht vergleichbar mit dem Englischunterricht, den hier deutsche Schüler genießen. Wenn man sich ständig mit der Sprache auseinandersetzen muss, dann lernt man die Sprache auch viel besser kennen. Von daher kann man eigentlich nur jedem deutschen Schüler, der sein Englisch aufbessern möchte, empfehlen, einen Schüleraustausch nach Kanada zu machen.

Schüleraustausch Kanada -  Französisch und Englisch lernen, neue Kulturen kennenlernen

Für einen Schüleraustausch nach Kanada sprechen aber noch weitere Aspekte. Die Sprache besser kennenzulernen ist nicht der einzige Grund, warum sich ein Schüleraustausch nach Kanada lohnen kann. Ein junger Mensch, der einen Schüleraustausch nach Kanada macht, kann auch ansonsten viel für das zukünftige Leben lernen. Er/sie lernt Menschen einer anderen Kultur kennen, verständigt sich mit Ihnen und kann jede Menge Neues erleben. Solch ein Schüleraustausch Kanada ist wirklich eine  spannende und vor allem auch sinnvolle Geschichte .

Schüleraustausch Kanada - eine Erfahrung, die fürs ganze Leben bleibt

Des Weiteren wird das auch für das künftige Berufsleben positive Auswirkungen haben, wenn man in seinem Lebenslauf darauf hinweisen kann, dass man einen Schüleraustausch nach Kanada gemacht hat. Solche Dinge kommen bei potenziellen Arbeitgebern immer gut an. Eine solche Erfahrung  zeigt unter anderem auch, dass man sich gut integrieren kann.

Ein Schüleraustausch nach Kanada kann auch für einen selbst von großer Bedeutung sein. Andere Kulturen, Menschen, Sprachen, Lebensformen usw. kennenzulernen, kann auch für die persönliche Reife eines jungen Menschen sinnvoll sein. Insgesamt lässt sich sagen, dass es fast nur Vorteile bei einem Schüleraustausch nach Kanada gibt. Einziger Wermutstropfen  ist vielleicht, dass man weit weg von der Familie und von den Freunden ist. Aber auch diese Zeit geht wieder vorbei.