Über 12,500 Angebote: 14 Sprachen- 67 Länder

Welche Sprache möchten Sie lernen?  
In welchem Land?  
Welche Programmart?
Noch schneller mit der EXPRESS-Suche (unten auf der Startseite): in nur 2 Schritten zum gesuchten Angebot!

Wie kann man online Englisch lernen?

Im Rahmen der Globalisierung wird Englisch als Weltsprache immer bedeutender. Kein Wunder also, dass sich immer mehr Schüler und Erwachsene dazu entschließen, auf verschiedensten Wegen Englisch zu lernen, ihre Englischkenntnisse zu verbessern  oder gar ihre Schulabschlüsse zu machen. Auch das online lernen wird dabei immer bedeutender.

Zu Hause Englisch lernen?

Einfach von Zuhause aus kann man fast alles lernen. Egal ob Mathe, Geschichte oder eben Englisch. Homelearning hat in den USA schon länger Tradition. Der Erfolg hängt dabei ausschließlich von der eigenen Vorbereitung, dem Lernprozess und der anschließenden Kontrolle ab. 

Auf unserer Seite kann man, etwas Zeit vorausgesetzt, Englisch lernen. Und das ohne bevormundenden Lehrer. Am besten klappt das, in dem man im Internet die passenden Kurse auswählt. Je nach Sprachniveau empfiehlt sich unterstützend zudem eine Sprachreise. 

Tipp: Besonders viel Spaß macht es, wenn man gemeinsam mit Freunden Englisch lernen kann. So kann man die Aussprache verbessern und sich gegenseitig abfragen (zum Beispiel Vokabeln). Das nimmt die Möglichkeit sich selbst zu betrügen. 

Doch wie kann man nun online Englisch lernen? Durch das geschickte lernen von Vokabeln, Grammatik und Sätzen! Ähnlich wie in der Schule, startet man einfach. Im Idealfall erreicht man dabei verschiedene Sprachniveaus (A1, A2, B1, B2, C1, C2), welche vom Goethe-Institut verifiziert sind. 

Für den "normalen" Sprachschüler empfiehlt sich maximal die Stufe B2. Damit kann man sich weltweit auf Englisch mit Menschen unterhalten, Einkaufen gehen oder kleinere Verträge abschließen und auch verstehen. 

Tipp: Um Englisch fließend zu sprechen und verstehen zu können, bedarf es viel Zeit und Übung. Während manche Sprachschüler lieber morgens um 6 Englisch lernen, können es andere am späten Abend besser. Verschiedene Tagesformen beim Schüler erbringen somit verschiedene Lernleistungen beim Englisch lernen. Ausprobieren hilft.