Über 12,500 Angebote: 14 Sprachen- 67 Länder

Welche Sprache möchten Sie lernen?  
In welchem Land?  
Welche Programmart?
Noch schneller mit der EXPRESS-Suche (unten auf der Startseite): in nur 2 Schritten zum gesuchten Angebot!

Englisch lernen mit app

Englisch lernen auch unterwegs!

Englisch- Weltsprache und immer bedeutender werdende Sprache nicht nur der Intellektuellen in unserer Gesellschaft. Egal ob im Sport, den Nachrichten oder sogar im Alltag. Während der letzten Jahre wurden immer mehr Begriffe aus der englischen Sprache in den deutschen Wortschatz übernommen. Auch international war eine solche Entwicklung zu bemerken und so sind Englisch-Kenntnisse in der heutigen Welt eine absolute Pflicht geworden.

Doch neben der allgemeinen Entwicklung zur international anerkannten Weltsprache gab es einen weiteren bedeutsamen Schritt: Englisch lernen geschieht heute nämlich – nach dem Schulunterricht - nicht mehr hauptsächlich in der Volkshochschule, sondern wurde von Apps ersetzt. Mithilfe des eigenen Smartphones kann die Sprache von Shakespeare so noch einfacher und vor allem regelmäßig erlernt werden. Wird der Prozess des Lernens mit der App dann noch um eine Sprachreise in das Vereinigte Königreich oder Irland abgerundet, so werden die Kenntnisse dieser Sprache noch weiter verbessert.

Englisch lernen macht auf einer solchen Sprachreise nicht nur mehr Spaß, es wird auch deutlich erfolgreicher, denn auf einer Sprachreise trifft der Teilnehmer eine Menge anderer Menschen aus der gesamten Welt, mit denen er sich auf Englisch dann auch verständigen kann. Dadurch dass eine Kommunikation mit den anderen Lernenden auf Deutsch in der Regel nicht möglich ist, wird die englische Sprache so auch zur Sprache der Verständigung zwischen den Menschen aus verschiedenen Kulturen.

Zusätzlich zum Englisch lernen mit der App ist die Sprachreise so auch eine Möglichkeit internationale Kontakte zu knüpfen und so weiter regelmäßig Englisch zu sprechen. Es kann schließlich nicht oft genug der Stellenwert dieser Sprache für die Weltwirtschaft erwähnt werden. Nicht nur in den ohnehin schon zahlreichen englischsprachigen Ländern wird diese Sprache benötigt, sondern auch sonst in allen Staaten, die Teil der Globalisierung sind. Sieht man mal von Nordkorea ab, wird in allen Staaten die Bedeutung der englischen Sprache weiter wachsen und so ist wichtiger als je zuvor, diese Sprache zu lernen, eine Möglichkeit dazu ist eben das Englisch lernen per App oder auf einer Sprachreise.