Über 12,500 Angebote: 14 Sprachen- 67 Länder

Welche Sprache möchten Sie lernen?  
In welchem Land?  
Welche Programmart?
Noch schneller mit der EXPRESS-Suche (unten auf der Startseite): in nur 2 Schritten zum gesuchten Angebot!

Englisch lernen für Erwachsene

Englisch gehört heute zur Allgemeinbildung. Die Sprache zählt, neben Mandarin, zu den am meisten gesprochenen Sprachen. Bereits unsere Kinder kommen oft schon im Kindergarten zum ersten Mal in Berührung mit der englischen Sprache. Diese Sprache zu beherrschen wird immer wichtiger: Für den Alltag, für das Berufsleben und für eine globale Zivilgesellschaft. 

Während das Internet uns über Ländergrenzen hinaus vernetzt, ist es die englische Sprache, die als sprachliches Mittel zur Verständigung und Kommunikation fungiert. Obwohl mittlerweile Englisch in Grundschulen und selbst Kindergärten zum Kerncurriculum zählt, wurde dem Erlernen und Beherrschen der Sprache noch einer Generation früher nicht ganz so viel Bedeutung zugemessen. Dies schlägt sich in vielerlei Nachfragen von Erwachsenen nieder, die gerne Englisch lernen möchten. Dabei handelt es sich zum einen um Erwachsenengruppen, die bereits Englisch in der Schule hatten und ihre eingerosteten Kenntnisse auffrischen möchten, vielleicht sogar zur beruflichen Veränderung / Weiterentwicklung benötigen sowie zum anderen um jene Erwachsenengruppe, die bisher kaum oder gar nicht mit der englischen Sprache in Berührung gekommen ist. 

Wer Englisch lernen möchte, auch im Alter, dem sei zu einer Sprachreise geraten. Eine solche Sprachreise hat den Vorteil, dass neben intensivem Kurs- und Lehrplanangebot die direkte Anwendung der Sprache durch das Urlaubsland und die Begegnungen mit deren Landsleuten gegeben ist. Denn am besten übt sich eine neue Sprache mit 'Native Speakers'. Entscheidet man sich für eine Sprachreise im englisch sprachigen Ausland, so ist man rund um die Uhr, 24 Stunden mit eben dieser einen Sprache konfrontiert. So lernt man wesentlich schneller, vor allem auch über den umgangssprachlichen Gebrauch der Sprache, als wenn man Stunde um Stunde die Schulbank drückt. Sprache ist lebendig, wenn sie kommuniziert wird. Auch so ist Englisch lernen am einfachsten, angenehmsten und erfolgsversprechend. 

Eine Sprachreise biete eben all jene Vorteile. Darüber hinaus ist man außerdem in einer Gruppe zusammen, in der man sich über seine Erfahrungen, Probleme, Schwierigkeiten und Erfolge austauschen kann. Denn gemeinsames Englisch lernen macht immer noch am meisten Spaß. Ob in Form einer Sprachreise oder aber mit anderen Methoden.